Weitere Beiträge
zz-standards02.01.10
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich fachliche Zugänge so weit wie möglich durch eigenes Erproben und Experimentieren (genetisches Lernen).
zz-standards02.01.08
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Sie erfahren Lernen als etwas, was mit ihnen zu tun hat und ihnen die Möglichkeit bietet, sich als Person zu…
zz-standards02.01.07
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Die Schülerinnen und Schüler lernen oft außerhalb der Schule: in Betrieben, kulturellen Einrichtungen, bei Exkursionen, Reisen…
zz-standards02.01.06
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Für solches Lernen sind zusammenhängende Zeitblöcke vorgesehen.
zz-standards02.01.05
2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Lernen vollzieht sich wesentlich als individuelle, aktive Aneignung, als ganzheitlicher Prozess; die Schülerinnen und Schüler bekommen dazu Anregungen und Anleitung.
Antworten