zz-standards03.03.04
3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Unterschiedliche Wertmaßstäbe und Verhaltensweisen werden bewusst gemacht, Toleranzgrenzen werden ausgehandelt.
3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Unterschiedliche Wertmaßstäbe und Verhaltensweisen werden bewusst gemacht, Toleranzgrenzen werden ausgehandelt.
3.3 Schule als demokratische Gemeinschaft und Ort der Bewährung Die Schülerinnen und Schüler erleben, dass es in ihr eindeutige Wertmaßstäbe gibt, deren Geltung von ihnen…
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie lernen, Grenzen als begründeten Schutz des gemeinsamen Lebens zu respektieren und Grenzüberschreitungen nicht passiv hinzunehmen.
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie lernen, mit Sachen achtsam umzugehen und sie als Bestandteil des gemeinsamen Lebens zu respektieren.
3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie lernen, Konflikte als zum Leben gehörig anzunehmen, offen anzusprechen, sie friedlich und vernünftig zu lösen. Sie lernen schrittweise Formen und…
2.5 Qualitätskriterien für/ Bewertung und Präsentation von Leistungen Für diese Dokumentation ist der einzelne Schüler/die einzelne Schülerin verantwortlich. Zugleich bieten diese Dokumente einen Überblick über…
2.5 Qualitätskriterien für/ Bewertung und Präsentation von Leistungen Individuelle Lernwege und Lernergebnisse werden in geeigneter Form dokumentiert (Logbuch, Lerntagebuch, Portfolio…).
2.4 Differenzierung Materialien und Hilfsmittel sind übersichtlich angeordnet, leicht zugänglich und entsprechen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler.
2.4 Differenzierung Die Lernräume sind für flexibles Arbeiten ausgelegt.
2.4 Differenzierung Die zeitliche Planung lässt genügend Raum für individuelles Lernen.
Please confirm you want to block this member.
You will no longer be able to:
Please note: This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin. Please allow a few minutes for this process to complete.