• BüZ-Schulen
    • BüZ-Schulen & ihre Schätze
    • Karte der BüZ-Schulen
    • BüZ-Schule werden
  • Schulverbund
    • Was ist der Schulverbund?
    • Aktuelles
    • Kalender
    • Publikationen & Downloads
    • Filme
    • Partner
  • Kontakt
    Anmelden
    • Anmelden
    • BüZ-Schulen
      • BüZ-Schulen und ihre Schätze
      • Karte der BüZ-Schulen
      • BüZ-Schule werden
    • Schulverbund
      • Was ist der Schulverbund?
      • Aktuelles
      • Kalender
      • Publikationen & Downloads
      • Filme
      • Partner
    • Kontakt

    Kategorie: Allgemein

    zz-standards02.02.03

    2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie ordnen sich Spezialistengruppen zu und erwerben Expertenwissen.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.02.03

    3.2 Schule als Lebens- und Erfahrungsraum Feste werden gemeinsam vorbereitet und gestaltet.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.04.08

    2.4 Differenzierung Das Unterrichtsangebot der Schule ermöglicht und fördert individuell unterschiedliche Lern- und Leistungsprofile (Pflicht- und Wahlunterricht).

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.02.02

    2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Sie erfahren die Auseinandersetzung mit Sachen als produktive Herausforderung      

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.02.01

    3.2 Schule als Lebens- und Erfahrungsraum Die Schülerinnen und Schüler erleben die Schule als einen Lebensort, wo sie sich wohl fühlen und unterschiedlichen Bedürfnissen nachgehen…

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.04.04

    2.4 Differenzierung Materialien und Hilfsmittel sind übersichtlich angeordnet, leicht zugänglich und entsprechen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.02.01

    2.2 Selbstverantwortetes, selbsttätiges Lernen Die Schülerinnen und Schüler sind in die Planung des Unterrichts einbezogen: Ihre Fragen und Vorschläge werden aufgegriffen und ernst genommen.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards03.01.12

    3.1 Achtungsvoller Umgang/ Schulklima Sie lernen, Grenzen als begründeten Schutz des gemeinsamen Lebens zu respektieren und Grenzüberschreitungen nicht passiv hinzunehmen.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.04.03

    2.4 Differenzierung Die Lernräume sind für flexibles Arbeiten ausgelegt.

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar

    zz-standards02.01.10

    2.1 Lernen in Sinnzusammenhängen/ Erfahrungsorientierung Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich fachliche Zugänge so weit wie möglich durch eigenes Erproben und Experimentieren (genetisches Lernen).

    Franziska Carl 5. Oktober 2011
    0 Kommentar
    Mehr anzeigen

    • Beiträge durchsuchen

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © 2025 - Schulverbund Blick über den Zaun

    Report

    There was a problem reporting this post.

    Belästigung oder Mobbing-Verhalten
    Enthält missbräuchliche oder abfällige Inhalte
    Enthält irreführende oder falsche Informationen
    Enthält nicht jugendfreien oder sensiblen Inhalt
    Enthält Spam, gefälschte Inhalte oder potenzielle Malware

    Block Member?

    Please confirm you want to block this member.

    You will no longer be able to:

    • See blocked member's posts
    • Mention this member in posts
    • Invite this member to groups
    • Message this member
    • Add this member as a connection

    Please note: This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin. Please allow a few minutes for this process to complete.

    Report

    You have already reported this .